Sprungziele
Inhalt
Datum: 24.07.2023

Brand auf dem Gelände einer kunststoffverarbeitenden Firma

Prüfung der Schadstoffbelastung durch Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz

Das Wappen der Stadt Steinheim besteht aus einer roten Stadtmauer mit Zinnen und einem gelben Tor. Weiterhin sind drei Türme abgebildet, wobei der mittlere größer als die beiden äußeren Türme ist. Die kleineren Türme haben ein Fenster, der größere Turm drei Fenster.Bei der Untersuchung der Umgebungsluft noch während des Brandes wurden keine Schadstoffe festgestellt. Die Ergebnisse der Wasserproben aus der Emmer liegen noch nicht vor. Proben der Partikel, die sich auf Fahrzeugen, Gärten, Wiesen, usw. abgesetzt haben, wurden ebenfalls durch das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz untersucht. Es handelt sich hierbei um Rußpartikel ohne anderweitige besondere Schadstoffbelastung. Gemüse und Obst kann verzehrt werden. Es wird jedoch empfohlen, dieses vor dem Verzehr zu waschen.