Hilfsnavigation

Logo Stadt Steinheim Westfalen - Zur Startseite
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
23.02.2018

Feuerwehrübung am Rathaus

Der Löschzug Steinheim übte Brandbekämpfung und Menschenrettung im Rathaus der Stadt Steinheim. Bürgermeister Carsten Torke überzeugte sich persönlich von der Leistungsfähigkeit der Feuerwehr in Steinheim.
Feuerwehrübung am Rathaus

Angenommen wurde ein Brand im Treppenhaus des historischen Rathauses der Stadt Steinheim. Während sich die Personen im Rathaussaal über den Notausgang selbst in Sicherheit bringen konnten, waren zwei Personen auf der anderen Seite des Treppenhauses von den Flammen eingeschlossen worden.

Feuerwehrübung am Rathaus

Diese wurden auf der Rückseite des Rathauses über eine Steckleiter durch die Feuerwehr in Sicherheit gebracht.

Gleichzeitig begannen auf der Vorderseite des Rathauses mit einem Innenangriff und über die Drehleiter die Löscharbeiten, während ein weiterer Trupp mit der Ausleuchtung der Einsatzstelle beschäftigt war.

Im Anschluss an die Übung bedankte sich Bürgermeister Carsten Torke bei der Feuerwehr Steinheim für die gute Arbeit und das ehrenamtliche Engagement. Nach einer kurzen Führung durch das Rathaus, bei denen Fluchtwege und Rauchabschnitte erklärt wurden, endete die Übung am Rathaus.

Feuerwehrübung am Rathaus

 

Am Rande informiert