Sprungziele
Inhalt

Trauerbewältigung

Sterben, Tod und Trauer gehören in unser Leben

Datum:

22.01.2020

Uhrzeit:

15:00 bis 17:15 Uhr

Ort:
Preis:

3,00 €

Karte anzeigen Termin exportieren

In Kooperation mit der Katholische Erwachsenen - und Familienbildung in Paderborn findet in den Räumlichkeiten des Städtischen Familienzentrums Pusteblume am 22.01.2020 von 15.00 Uhr bis 17.15 Uhr eine Veranstaltung zum Thema „Trauer“ mit Frau Brökel statt. Ein Unkostenbeitrag von 3 Euro wird erhoben. Um Anmeldung wird gebeten.

Sterben, Tod und Trauer gehören in unser Leben, werden aber in eine Tabuecke der Gesellschaft geschoben. In den meisten Fällen versuchen Eltern, ihre Kinder vor diesen schweren Themen zu schützen und sind überfordert, wenn ein Todesfall in der Familie eintritt. Dann stellen sich Fragen wie „Darf das Kind mit zur Beerdigung?“ oder „ Was erzähle ich ihm?“.

An diesem Elternnachmittag wollen wir uns dem Thema nähern. Neben theoretischen Inhalten stehen auch der praktische Umgang mit Kinderfragen und einem möglichen Umgang damit im Vordergrund.