Sprungziele
Inhalt

Kindertheater "Das tapfere Schneiderlein"

Nachholtermin

Datum:

18.04.2021

Ort:

Stadthalle Steinheim

Schützenplatzallee 3
32839 Steinheim

Karte anzeigen Termin exportieren

Was man mit Mut und Selbstvertrauen schaffen kann, davon erzählen die Brüder Grimm im Märchen vom „Tapferen Schneiderlein“.

Christina Seck bringt die Geschichte auf die Bühne: mit viel Musik und einfallsreichen Requisiten. Alles, was sie benötigt, hat sie im Koffer, in Manteltaschen oder im oder am Hut dabei. Christina Seck ist mal Erzählerin, mal singt sie märchenhafte Ohrwürmer, mal schlüpft sie in die diversen Rollen. Mit Illustrationen von Sven Aring und fantasievollen Requisiten wie Rollbildern, einem wandelbaren Hut, bodenlosen Taschen und vor allem den Fliegen bringt die Inszenierung kleine und große Zuschauer zum Schmunzeln und Staunen.

Nachholtermin: Die nicht zurückgegebenen Karten für den 08.11.2020 behalten Ihre Gültigkeit!