Sprungziele
Inhalt
Datum: 23.03.2020

Aussetzen der Beiträge zur OGS an Steinheimer Schulen analog zu KITA-Beiträgen

Wenn auch im Moment nachrangig – aber die Corona-Pandemie wird zu einer großen finanziellen Herausforderung an Wirtschaft, öffentliche und private Haushalte, die in ihrem ganzen Ausmaß heute noch nicht überschaubar ist.

Das Wappen der Stadt Steinheim besteht aus einer roten Statdmauer mit Zinnen und einem gelben Tor. Weiterhin sind drei Türme abgebildet, wobei der mittlere größer als die beiden äußeren Türme ist. Die kleineren Türme haben ein Fenster, der größere Turm drei Fenster.Daher ist es sicherlich eine gute Nachricht: als erste Entlastungsmaßnahme haben Bürgermeister Torke und alle im Rat vertretenen Parteien gemeinsam, schnell und unbürokratisch am vergangenen Wochenende entschieden, die Beiträge für die Betreuung der Offenen Ganztagsschule der Stadt Steinheim ab April vorerst auszusetzen, analog der vom Kreistag und Kreis erlassenen Kindergartenbeiträge.

Die Stadtverwaltung Steinheim wird alle hierzu erforderlichen Maßnahmen umsetzen und bittet um die erforderliche Zeit.